Neuroathletik Trainer Kevin Grafen trägt eine grüne ARTZT neuro Farbbrille

3 Neuroathletik Übungen bei Migräne

Unter Migräne und Spannungskopfschmerzen leiden viele Menschen. Vor allem, wer viel Zeit am Bildschirm verbringt, plagt sich häufig mit migräneartigen Kopfschmerzen bis hin zu müden Augen oder gar Sehstörungen. Neuroathletiktrainer Kevin Grafen zeigt dir unten im Video die besten Neuroathletik Übungen, die du bei solchen Problemen machen kannst.

Übung 1: Kopfmassage

Für die erste Übung führst Du Deine Hände, genauer gesagt die Spitzen von Zeige- und Mittelfinger jeweils rechts und links der Wirbelsäule am Hals entlang, bis Du die Schädelkante fühlst. Die dort ansetzende Muskulatur ist häufig extrem verspannt und kann Migräne und Spannungskopfschmerz auslösen. Hier massierst Du nun kreisförmig mit einem Dir gerade noch angenehmen Druck für zirka je zehn bis 15 Wiederholungen nach rechts und links. Beide Seiten, versteht sich! Dann gehst Du mit einer Hand noch etwas weiter in die Mitte und etwas höher – im Video siehst Du genau, wo das ist. Dort befindet sich ein Sehnenansatz, den Du ebenfalls wieder mit leichtem Druck kreisförmig massierst.

Übung 2: Augenmassage

Was die wenigsten wissen: Häufig bekommen wir Migräne, weil die Augen zu viele Informationen an unser Gehirn liefern und das Gehirn dann überlastet ist. Mit einer aktiven Augenmassage wie in Übung zwei , bei der mit leichtem Druck zunächst der untere, dann der obere Augenrand beidseitig massiert wird, können Augen und Gehirn sofort entspannen. Nach der Massage werden beide Hände verdunkelnd für zirka eine Minute über die Augen gelegt, was für noch tiefere Entspannung sorgt.

Übung 3: Entspannung

Für die dritte Übung macht Kevin sich die Wirkung der Farbe auf Augen und Gehirn zunutze. Grüne Lichtwellen wirken entspannend, das heißt, mit der grünen Farbbrille aus der Neuroathletik kann der Kopfschmerz nicht nur sofort gelindert werden, sondern diese kann auch im Alltag nahezu überall präventiv eingesetzt werden. Wer häufig unter migräneartigen Kopfschmerzen leidet, weiß: einen Versuch ist es wert!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.