Skip to product information
1 of 1

Medveten Andning

Sleep Tape

Sleep Tape

Regular price 8,50 €
Regular price Sale price 8,50 €
Sale Sold out
Taxes included. Shipping calculated at checkout.

In stock

SKU:LA-6107

Breathe better, sleep better

A good night's sleep is crucial for health, energy and overall well-being. During sleep, your body heals, repairs and regenerates, so the way you breathe while you sleep is of great importance. When you sleep with your mouth open, the oxygen-carbon dioxide balance in your system is disturbed and hyperventilation occurs, leading to oxygen deprivation and restless sleep.

Since you can't easily monitor your breathing while you sleep, Sleep Tape ensures that your mouth stays closed at night and you breathe only through your nose. Taping your mouth at night is a remarkably simple yet extremely powerful tool. Nasal breathing is the first step towards good breathing habits. Nasal breathing during sleep increases the chance that your body can relax and get the rest it needs.

View full details

MORE INFOS

Product features

Avoid hyperventilation - When you sleep with your mouth open, your breathing automatically exceeds your body's needs and you hyperventilate, which disturbs the oxygen/carbon dioxide balance and causes oxygen deprivation.

Keeps your mouth closed - Putting tape on your mouth at night is a simple and inexpensive way to ensure that your mouth stays closed and breathing is only done through your nose. This makes breathing work for you instead of against you.

Gives a deep sleep - Restless sleep is common among night mouth breathers. When we perceive danger, we automatically open our mouths. It is an inert response associated with our fight, flight and freeze systems. To promote deep sleep, the fight/flight/freeze system needs to be put on the back burner, which is easier to achieve when our mouth is closed.

Material

Silk - Hypoalergenic and latex-free

Dimensions

1 strip: 10 cm x 2.5 cm

Scope of delivery

35 strips

Care instructions

Please understand that for reasons of hygiene, this product cannot be returned.

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Medveten Andning

Sleep Tape

Sleep Tape

Normaler Preis 8,50 €
Normaler Preis Verkaufspreis 8,50 €
Sale Ausverkauft
Inkl. Steuern. Versand wird beim Checkout berechnet

Auf Lager

SKU:LA-6107

Besser atmen, besser schlafen

Ein guter Schlaf ist entscheidend für Gesundheit, Energie und allgemeines Wohlbefinden. Während des Schlafes heilt, repariert und regeneriert Ihr Körper, weshalb die Art und Weise, wie du atmest, während du schläfst, von großer Bedeutung ist. Wenn du mit offenem Mund schläfst, wird das Sauerstoff-Kohlendioxid-Gleichgewicht in deinem System gestört und es kommt zu einer Hyperventilation, die zu Sauerstoffmangel und unruhigem Schlaf führt.

Da du deine Atmung im Schlaf nicht einfach überwachen kannst, sorgt das Sleep Tape dafür, dass Ihr Mund nachts geschlossen bleibt und du nur durch die Nase atmest. Das nächtliche Tapen deines Mundes ist ein bemerkenswert einfaches und dennoch äußerst leistungsfähiges Werkzeug. Nasenatmung ist der erste Schritt in Richtung guter Atemgewohnheiten. Nasenatmung während des Schlafs erhöht die Chance, dass sich dein Körper entspannen und den Rest bekommen kann, den er benötigt.

Vollständige Details anzeigen

MEHR INFOS

Produkteigenschaften

Vermeide Hyperventilation - Wenn du mit offenem Mund schläfst, übersteigt deine Atmung automatisch die Bedürfnisse deines Körpers und du hyperventilierst, was das Sauerstoff / Kohlendioxid-Gleichgewicht stört und Sauerstoffmangel verursacht.

Hält den Mund - Das Anbringen von Klebeband am Mund bei Nacht ist eine einfache und kostengünstige Methode, um sicherzustellen, dass der Mund geschlossen bleibt und die Atmung nur über die Nase erfolgt. Dadurch wird die Atmung für Sie anstatt gegen Sie arbeiten.

Gibt einen tiefen Schlaf - Unruhiger Schlaf ist unter nächtlichen Mundatmern üblich. Wenn wir Gefahr wahrnehmen, öffnen wir automatisch unseren Mund. Es ist eine inerte Reaktion, die mit unserem Kampf-, Flucht- und Erstarr- System verbunden ist. Um den Tiefschlaf zu fördern, muss das Kampf- / Flucht- / Erstarr- System in den Hintergrund gerückt werden, was leichter zu erreichen ist, wenn unser Mund geschlossen ist.

Material

Seide - Hypoalergen und latexfrei

Maße

1 Streifen: 10 cm x 2,5 cm

Lieferumfang

35 Streifen

Pflegehinweise

Bitte habe Verständnis dafür, dass dieses Produkt der Hygiene zuliebe von der Retoure ausgeschlossen ist.